Wir sind CRAFTMEAT

Wir sind Noah, Reto und Fabrice Stutz (v.r.n.l.). Aus Leidenschaft für gutes und gesundes Essen haben wir CRAFTMEAT ins Leben gerufen.

 

 

 

 

Fleisch und dessen Zubereitung auf offenem Feuer stand schon immer auf unserem Speiseplan. Sei es beim "Chlöpfer Bröötle" im Wald oder beim Grillen und Smoken im heimischen Garten.

Gutes Fleisch mit gutem Geschmack, speziell zugeschnitten für unsere BBQ-Events, war im lokalen Handel schwer zu erhalten. So haben wir beschlossen, unser eigenes Fleisch nach unseren Vorstellungen zu produzieren. Lokale Landwirte übernehmen die Aufzucht und Pflege der Tiere und unser Metzger schlachtet und verarbeitet in nächster Umgebung der Höfe. Unsere Rinderherde besteht mehrheitlich aus Ochsen und Färsen der Rasse Aberdeen Angus.

 

Wir arbeiten nach folgendem Leitbild: 

  • Wir erzeugen, verarbeiten und vertreiben in erster Linie regional und nachhaltig erzeugtes, erstklassiges Rindfleisch in herausragender Premium Qualität.

  • Als Kriterien stehen das Wohl der Tiere von der Aufzucht bis zur Schlachtung, die besondere Fleischqualität und der Geschmack an vorderster Stelle.

  • Wir kontrollieren die gesamte Wertschöpfungskette direkt vom regionalen Erzeuger und Produzenten bis hin zum Konsumenten.

  • Die Höfe und auch die Metzgerbetriebe werden von uns persönlich und nach unseren Kriterien ausgewählt.

  • Die Basis für unser CRAFTMEAT ist der direkte Kontakt zu den Landwirten, welche unsere Tiere aufziehen.

  • Als Konsument weisst du wo dein Fleisch herkommt und wie das Tier aufgewachsen ist.